Reishi: Ein Heilpilz mit magischen Kräften!
Ernährung, Gesundheit, hajoona

Reishi: Ein Heilpilz mit magischen Kräften!

In Japan und China wird der Heilpilz Reishi oder Ling Zhi schon seit Jahrtausenden geschätzt und gilt bis heute als Symbol für Glück und Unsterblichkeit. Ob bei Allergien, Entzündungen, Herzerkrankungen oder Krebs – kein anderer Heilpilz kann so vielfältig eingesetzt werden!

Eines der ältesten Arzneimittel der Welt

Die Bezeichnung Reishi stammt aus dem Japanischen. Im Deutschen ist der Pilz als Glänzender Lackporling bekannt. In der chinesischen Volksmedizin wird er als Ling Zhi – „göttlicher Pilz der Unsterblichkeit“ – seit etwa 4.000 Jahren erfolgreich für Heilzwecke eingesetzt. Er ist einer der bedeutendsten Heilpilze und eines der ältesten Arzneimittel der Menschheit. Der Reishi-Pilz ist wahrscheinlich weltweit verbreitet und wächst vorwiegend auf Laubbäumen. Er ist ein reiner Heilpilz, denn durch seine harte Konsistenz und seinen bitteren Geschmack ist er als Speisepilz ungeeignet.

Ling Zhi hilft bei zahlreichen Krankheiten

In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Ling Zhi bis heute bei einer Vielzahl von Leiden eingesetzt, wie z.B. Chronische Hepatitis, Krebserkrankungen, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Asthma, Bronchitis, Magengeschwüre, Nieren- und Gelenkentzündungen uvm.. Der Reishi wird auch als Stärkungsmittel eingenommen, das Menschen mit einer schweren Erkrankung zu neuer Kraft verhelfen kann. So ist es nicht erstaunlich, dass der Reishi auch „Pilz des ewigen Lebens“ genannt wird.

Reishi aktiviert das Immunsystem

Zusätzlich zu seiner heilenden Wirkung bei zahlreichen Erkrankungen kann der Reishi-Pilz auch sehr wirksam zur Aktivierung und Stärkung des Immunsystems eingesetzt werden. Durch die Aktivierung des Immunsystems kann zum einen Krankheiten vorgebeugt  werden, zum anderen werden bei bereits bestehenden Erkrankungen wie z.B. Krebs die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützt.

Ling Zhi tut auch dir gut!

Durch ihr enorm gesundheitsförderndes Potenzial kommt der Ling Zhi Pilz immer mehr bei der Behandlung von Krankheiten aber auch zur Vorbeugung und Gesunderhaltung des Körpers zum Einsatz. Auch auf deinem Speiseplan sollte er nicht fehlen! Der h-SUN+ Grüner Kaffee von hajoona enthält neben vielen anderen wertvollen Inhaltstoffen auch den Heilpilz Ling Zhi oder Reishi. Alle diese Stoffe sind förderlich für die Gesundheit und tun dir einfach gut!

Erfahre HIER mehr über das h-SUN+ Grüner Kaffee  von hajoona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.