Abnehmen im Frühling!
Abnehmen, PEP

Frühling ist die beste Zeit zum Abnehmen!

Wenn im Frühling die Temperaturen steigen und die Kleidung luftiger wird heißt es für viele: „Abnehmen! Und zwar möglichst schnell!“

Hurra, der Frühling ist da! Die ersten Sonnenstrahlen lassen unsere Stimmung steigen und wir blühen regelrecht auf. Endlich können wir auf Mantel, Mütze und Schal verzichten und die länger werden Tage in vollen Zügen genießen. Aber eine Sache wäre da noch: Der Winterspeck wird jetzt nicht mehr gebraucht. Er muss weg!

Frühling ist die beste Zeit zum Abnehmen!

Tatsächlich ist der Frühling die Jahreszeit, in der es uns Menschen am leichtesten fällt, ein paar Pfunde abzuspecken. Studien haben ergeben, dass die meisten Menschen tatsächlich in der kalten Jahreszeit mehr wiegen als im Sommer. Statistisch gesehen haben wir im Januar unser höchstes Gewicht. Danach geht es auf der Waage wieder abwärts.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Im Winter sind die meisten von uns viel weniger aktiv und damit werden auch weniger Kalorien verbrannt. Neben der geringeren Bewegung gibt es auch noch den Aspekt der reichhaltigen Ernährung rund um Weihnachten und Neujahr. Im Kreise unserer Lieben lassen wir es uns gut gehen. Plätzchen, Festtagsbraten und Punsch gehören bei den meisten traditionell zu einem gelungenen Fest.

Und natürlich wird unser Essverhalten auch von der Temperatur beeinflußt. Wenn es draußen kalt ist verlangt unser Körper eher nach warmen, kalorienreichen Speisen, während wir im Sommer doch eher auf kalte und leichte Speisen wie Salat und Obst Appetit haben.

Wenn der Frühling kommt …

Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen unsere Winterstimmung verdrängen, werden wir wieder vital und aktiv. Das schöne Wetter zieht uns regelrecht nach draußen und ganz automatisch bewegen wir uns wieder mehr. Die länger werdenden Tage vertreiben unsere Müdigkeit und Trägheit. Verantwortlich dafür ist die Bildung von Melatonin, einem Hormon, das unseren Tag-Nacht-Rhythmus mit beeinflusst.

Also, genießt den Frühling! Nicht nur das Abnehmen ist in diesen Tagen leichter, auch unsere Stimmung steigt in dieser Zeit nahezu sprunghaft an!

Abnehmen, aber schnell!

Dass es uns im Frühling tatsächlich am leichtesten fällt, abzunehmen, kannst auch du dir zunutze machen. Wenn du deinen Winterspeck so schnell als möglich loswerden willst, kann dir die PEP Stoffwechselkur von ‚Deutschland nimmt ab‘ helfen! Sie bringt in 21 Tagen deinen Stoffwechsel wieder in Schwung, und dann purzeln die Pfunde ganz automatisch! So erreichst du schnell und unkompliziert deine Wunschfigur und kannst die warme Jahreszeit in vollen Zügen genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.